Mittwoch, 22. Oktober 2014

Feathered Fall


Selten löste eine LE bei mir so einen Jagdtrieb aus, wie die Catrice Feathered Fall... Ich möchte dich auch nicht noch einmal mit Bildern vollspammen, die du bestimmt zu hundertfach bei anderen Bloggern gesehen hast. Doch ich habe mir wirklich einige Gedanken zu diesem Phänomen gemacht...


Was passiert im Kopf einer Frau, wenn sie eine LE (Limited Edition) sieht? Setzt das Gehirn wirklich aus und schreit: "Musst du haben! Kauf es! Es gibt nur wenige Exemplare!"
War es vielleicht doch nur meine Beuteschema von Lila und Grün, das mich zum Besuch bei den diversen Drogerien gezwungen hat?
Oder eventuell doch all der Schimmer und Glitzer, der die Urinstinkte einer Elster in uns weckt und wir nur noch denken: "Es glitzert, ich will es!"?
Wie kann es sein, dass uns eine Makeupmarke so derart beeinflussen kann?


Für Frauen scheint Geld ein geringeres Statussymbol als für Männer zu sein und dient primär tatsächlich dazu, unsere Bedürfnis nach Bling Bling zu befriedigen. Ist ein Produkt zusätzlich auch noch ästhetisch gestaltet, wirkt es noch attraktiver. Die Sinne einer Frau sind für Haptik, Optik und Geruch empfänglicher und ja, die schlichte und doch solide Verpackung, sowie die hübsche Prägung haben bei mir definitiv Mama gerufen. Dementsprechend spielte der Preis keine Rolle und nach Veröffentlichung der ersten -zugegeben- Blogger(!) Fotos war es um mich geschehen.
Die Pigmentierung ist sehr gut und der changierende Effekt des Lidschattens wunderhübsch! Selbstverständlich habe ich ähnliche Pigmente, doch sie sind dann wirklich nur das: ähnlich!


Fakt ist wohl, das ich ohne einen kompetenten Marktforscher und eventuell auch ohne einen fundierten Psychologen nicht dahinter kommen werde, was da genau in meinem Kopf abläuft... :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya