Mittwoch, 6. Januar 2016

Inspiration...

Wie ist das eigentlich bei Euch? Schaut Ihr auch so gerne Videos und kauft dann Produkte nach, die dort empfohlen werden? Mir geht es jedenfalls oft so. Vor allem bei Bloggern, die mir sympathisch sind.
Und so habe ich mich vor einiger Zeit mal auf die Suche nach neuen Primern gemacht und bin über NikkiTutorials und ihren wunderschönen Blog gestolpert.
Dort benutzt sie regelmässig Nivea Men After Shave Balm als Primer für Ihr Makeup. Also auf zum dm meines Vertrauens und in der Männerabteilung geshoppt.
Der Hauptbestandteil in diesem Produkt ist Glycerin, das wegen seiner wasserbindenden Eigenschaften als Feuchtigkeitsspender in der Kosmetikindustrie genutzt wird. Wie bei einer Hommage an "Kevin allein zu Haus" habe ich mir also fleissig Nivea Men ins Gesicht geschmiert... Nach kurzer Zeit fühlt man, wie das Produkt auf der Haut stockt und somit dann eine perfekte Base für das folgende Makeup bietet. In der Theorie gut, doch bei meiner Haut leider keine gute Idee. Schon am zweiten Tag merkte ich ein Brennen auf der Haut und Abends waren dann meine hübschen, roten, trockenen Flecken sichtbar... Eigentlich soll Glycerin die Elastizität der Haut erhöhen, sie weich machen und vor Austrocknung und Irritationen schützen, doch leider vertrage ich nicht immer alles. Probieren geht in diesem Fall immer über studieren und da ich diese Problematik kenne, konnte ich mir Dank Notfall-Programm mit Linola schnell Linderung verschaffen.
Das Makeup hielt zwar, doch als Base für mich leider ein Flop! Jetzt muss ich Nivea meinem Mann unterschummeln...


Danach folgte ein sehr geiles Video mit Nikki und Jeffree Star, in dem beide die Bobbi Brown Vitamin Enriched Face Base benutzten. Also bin ich zu meinen lieben Mädels vom Bobbi Brown Counter in Dortmund gefahren und habe mir das gute Stück für unglaubliche 50 Euro gekauft! Holla die Waldfee... Doch die Neugier siegt in solchen Fällen immer bei mir und somit wurde fleissig getestet.
Die Base duftet sehr schön und fühlt sich immer angenehm kühl auf der Haut an. Das Makeup hält perfekt und meiner Haut geht es sehr gut. Ich trage die Base ebenfalls mit dem Beauty Blender auf und geniesse die ölfreie, vitaminreiche Formulierung jeden Tag aufs Neue. Somit habe ich nun endlich DIE perfekte Base für mich gefunden und kann Euch dieses Bobbi Brown Produkt mit gutem Gewissen ans Herz legen. Leider ist der Preis wirklich sehr hoch, doch die Ergiebigkeit macht es ein bisschen weniger schmerzhaft...


Und wer inspiriert Euch?


4 Kommentare:

  1. Du hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht ;) Mein Freund hat die Nivea Men After Shave Balm in Bad stehen - die wird morgen gleich getestet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann gib mal bescheid, wie es bei dir funktioniert! :-)

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya