Mittwoch, 3. Januar 2018

Mein persönlicher 6. im Lotto

Überarbeiteter Beitrag vom 24.04.12

Guten morgen Ihr Lieben,
heute einmal etwas Privates...
Hattet Ihr als Kind ein Lieblingsbuch? 
Eines, an das Ihr auch heute noch immer wieder denken müsst? Vielleicht, weil ihr wie ich, jetzt selber Mama seid und Euren Kindern etwas vorlesen möchtet?
Bei mir gab es so ein Buch. Es hieß „Die Brombeerhexe“ und war eines meiner absoluten Lieblingsbücher. 
Letzte Woche lag ich noch spät abends im Bett und musste plötzlich an dieses Buch denken. 
Daran, wie gerne ich es gelesen habe und wie gut es meiner großen Tochter gefallen könnte. 
Also begab ich mich auf die Suche im Netz. Leider kannte ich den Autor nicht mehr, doch dank amazon findet man ja tatsächlich alles wieder! 
Und da war es! 

Es gab genau 2 Exemplare: ein etwas teureres und ein günstiges für nur 2,45€. Dieses war laut Beschreibung schon "etwas mitgenommen“. Ich  entschied mich für das günstigere und bestellte das Buch vom Bett aus per Handy. War ja schon spät...


Nach ein paar Tagen kam das Lieblingsbuch aus meiner Kindheit also an.  Ich blätterte es sofort durch und schaute mir die süßen Illustrationen an, die ich als Kind schon so geliebt hatte! Dann blätterte ich zur ersten Seite zurück...


Und da steht mein Name! 
Ich hatte als Kind kurze Zeit den Traum, Autorin zu werden und habe alle meine Bücher zum Signieren benutzt.
Selbst jetzt bekomme ich wieder eine Gänsehaut! 
Welchen Weg dieses Buch gegangen ist und wie viele Kinder es schon gelesen haben weiß ich leider nicht. Aber dass es nach so vielen Jahren wieder zu mir zurück gefunden hat, ist besser als ein 6.er im Lotto! 

Manchmal passieren seltsame Dinge und man liegt abends im Bett und denkt an sein altes Kinderbuch zurück…
Dieses Buch geht nun wahrscheinlich als Familienerbstück in unsere private Geschichte ein und wird von meinen Töchtern auch heute noch sehr gerne gelesen. 







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya