Dienstag, 7. Januar 2014

[Parfum] Alien

Hallo Ihr Schönen,
selten findet Ihr bei mir Posts über Parfum, da ich es immer sehr schwierig finde, einen Duft tatsächlich zu beschreiben. Und dann geht es heute auch noch um ein so kontroverses Parfum wie Alien von Thierry Mugler. Entweder man liebt es, oder man hasst es... Lange Zeit habe ich in der Tat zu den "Hassern" gehört, denn wirklich JEDE Frau hatte den Duft drauf und er war mir zu schwer und zu eigensinnig. Doch dann hat mich meine Freundin damit eingesprüht und mir die Sinne benebelt. Plötzlich wollte, nein musste ich ihn haben! Aber wieso musste der denn so verdammt teuer sein? Also habe ich erst einmal brav gewartet und mir ganz genau überlegt, ob ich mich mit diesem Duft auch wirklich anfreunden könnte...
Das Ergebnis...


Seit meinem Oslo Trip wohnt ein kleiner süßer 30ml (für nur 25€!!!) Flakon bei mir im Badezimmer. Herzlich Willkommen! Und bei der geringen Menge kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen. Der Flakon wirkt ein wenig überirdisch und ist schon allein durch das satte Lila ein Hingucker. Aber wie riecht dieses etwas andere, einzigartige Parfum denn nun? Es ist ein leichter Overkill an schweren, holzig-orientalischen Noten, die sparsam dosiert sein wollen. Der Duft ist dominant und süß und die Gesamtmischung wirkt anfänglich etwas unharmonisch. Doch lässt man ihm ein bisschen Zeit, entwickelt sich ein zwar immer noch kräftiger aber definitiv in Erinnerung bleibender Duft, der eine leicht pudrig-blumige Aura hinterlässt.


Wie steht Ihr denn zu Aliens? Dürfen sie bei Euch im Bad wohnen, oder verbannt Ihr sie aus Euren Näschen?

2 Kommentare:

  1. Ich finde den Duft eigentlich ganz gut aber man muss sich erst daran gewöhnen:-) habe auch einige Düfte die nur so im Bad im Regal stehen und nicht wirklich zum Einsatz kommen

    AntwortenLöschen
  2. Das versuche ich zu vermeiden, da es schade um den Duft ist. Ich hole auch nur dann wirklich ein Parfum, wenn es mir auch wirklich gefällt. Alien hat laaaange gebraucht, um mich für sich zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya