Freitag, 14. September 2012

Ein heikles Thema...

Hallo Schönheiten,

jetzt mal ein heikles Thema... Und eins, das hier auch viel zu kurz kommt (Co-Bloggerin?), denn bis vor kurzen hat sich immer das nette Nagelstudio von nebenan um meine Nägel gekümmert. Seit ca. 2 Jahren hatte ich ununterbrochen Acryl auf meinen Nägel und war damit auch sehr zufrieden. Nun fehlt mir leider immer mehr die Zeit, regelmäßig zu gehen und Ihr wisst ja, wie die Hände dann aussehen... (Halloween ist noch weit weg)
Mutter Natur hat bei meinen Nägeln leider geschlafen und so hatte ich schon immer eher dünne Nägel, die gerne eingerissen und gebrochen sind. Deshalb ja auch die Lösung mit dem Nagelstudio, gell?!
Nun also kurzer Prozess, die Nägel sind ab (eher schmerzhafte Prozedur..) und nun habe ich meine eigenen kurzen Dinger wieder... Maya also los, Nagellacke kaufen! Brauchte ich ja vorher nicht wirklich, deshalb ist mein Sortiment da eher winzig...






Ich hatte Euch ja bereits vor einiger Zeit berichtet, dass ich mit den Express Finish Lacken von Maybeline sehr zufrieden bin. Sie trocknen wirklich sehr schnell und die KOnsistenz und Haltbarkeit ist recht gut. Stinken tun sie wie alle Lacke, aber da muss man halt durch... :-) Jetzt habe ich mir also einen neuen klaren Lack mit Glitzer geholt. Lässt sich gewohnt gut auftragen und trocknet wirklich gut. Nur beim Ablackieren ist es die Hölle! Man bekommt alles ab, nur nicht das Glitzer...





Für den Übergang von Acrylnaägel ab, zu "sie haben sich erholt und sehen besser aus" ist Glitzerlack optimal, denn so sieht man die Restspuren nicht... Aber zum Abnehmen bräuchte man eigentlich Schleifpapier...



Dann habe ich noch 2 schöne dezente Nude-Töne von essence gefunden. Ähnliches Prinzip, nennt sich colour & go... Von wegen! Eine Schicht deckt nicht ganz so schön, also muss eine zweite drauf und schon hat man das Problem, das der Lack laaaange Trockenzeiten entwicklet... Ich habe auch immer das Gefühl, dass man bei der ersten Schicht noch alles gut hat, mit der zweiten sich die erste aber wieder auflöst oder verflüssigt und dann kann man eigentlich nur 2 Stunden auf dem Sofa sitzen und hoffen, dass man seine Hände in der Zeit nicht gebrauchen muss... (Also schon vorher auf Toilette gehen) Das Bürstchen ist ganu gut gemacht, da es etwas breiter ist und man somit gut und schnell arbeiten kann.



Und dann hätten wir da noch den "Kontokiller" der 6-in-1 Lack von ANNY kostet stolze 12,50€!!!
Er soll ein Rillenfüller, Verstärker, Unterlack, Überlack, Superglanzlack und Schnelltrockner sein... Äh ja... Da bin ich aber voll reingefallen! Er ist ganz gut, aber auch nicht besser als der "normale" Klarlack den ich schon von Maybeline habe... 

Ich habe leider gar keine Gedult, um mich lange mit meinen Nägeln zu befassen und wenn der Lack nicht innerhalb von 5 Minuten komplett trocken ist, muss er ab!

Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesen Lacken gemacht? 
Macht Ihr Euch immer die Nägel selbst und wenn ja, was ist Euer Geheimnis?

Kuss,

Maya





1 Kommentare:

  1. Hallo Maya!
    Das kenne ich zu gut. Seit 2 Jahren ist bei mir der "Kunstnagel" ab und seitdem kämpfe ich mehr denn je mit brüchigen Nägeln...
    Der "Kontokiller" ist aber langfristig gesehen der Beste!
    Mit sämtlichen Marken, die Lacke für brüchige Nägel herstellen (vor allem die Klarlacke) bin ich sehr unzufrieden, denn fast alle machen nach einiger Zeit "gelbe" Nägel!
    Mit ANNY passiert das nicht! ich habe ihn immer unter dem farbigen Lack oder eben ohne extra Lack drauf - und wehe ich komme nicht zum lackieren....dann knacksen gleich alle Nägel weg...
    essies sind gut - und alle ANNY Lacke sowieso. Bei den anderen immer vorsichtig mit Nagelverfärbungen sein - immer Schutzlack untermachen.
    Liebe Grüße
    Nicole S-b

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya