Dienstag, 25. September 2012

TMS Teil 2, Beauty so clean

Hallo Pinsellinchen,

ich möchte heute noch einmal ein Thema ansprechen, das mir persönlich sehr wichtig ist und das ich leider immer noch sehr vernachlässigt sehe. Besonders wenn ich mitbekomme, wie teilweise bei großen Kosmetikhäusern geschminkt wird...
Es geht um Hygiene und den umgang mit dem Arbeitsmaterial!
Ihr kennt ja bereits meinen Tick mit dem Putzen, Waschen und Desinfizieren meiner Pinsel und meiner Schminksachen. Auf der diesjährigen Makeup Show in Berlin habe ich mir noch ein paar kleine praktische Helfer zugelegt, die ich Euch nun zeigen möchte:

Das ist die "Putzsreie" von Beauty so Clean, die (oder vergleichbare Produkte) gehören auf jeden Fall in jeden Makeup Koffer! Eure Kundinnen werden es Euch danken und auch Ihr habt mehr von Euren Produkten, wenn sie auch sauber sind.

Zum einen haben wir hier einen Pinselreiniger zum Sprühen. BITTE! Das ersetzt NICHT das regelmässige Waschen Eurer Pinsel! Der ist wirklich beim Arbeiten für zwichendurch gedacht. Man kann ihn für alle Pinsel benutzen, denn die Formulierung besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und pflegt Eure Pinselhaare zusätzlich. Einfach auf den Pinselkopf sprühen und mit einem Kosmetiktuch abnehmen, zum Trocknen hinlegen.

Dann den Cosmetic Sanitizer, den ich besonders mag, denn damit kann man alle Lidschatten, Puder, Rouge und Cream Foundations reinigen und von Bakterien befreien! Einach aus ca. 15cm Entfernung auf Eure Paletten sprühen, kurz warten und los gehts mit der nächsten Kundin. Dabei war auch noch ein kleinerer, für die Handtasche. Auch sehr schön beim Shoppen, wenn Ihr Swatchen möchtet. So holt Ihr Euch keine Verunreinigungen auf die Haut. Und keine Sorge, meine Produkte haben diese Behandlungsmethoden bis jetzt alle gut überstanden! :-) Bitte nur auf poröse Produkte sprühen.

Für alle Lippenstifte, Glosse, Eyeliner und Mascara gibt es diese kleinen praktischen Tüchlein. 200 Stück sind in der Box enthalten und Ihr könnte damit schnell mal reinigen und desinfizieren. Passen auch wieder super in die Handtasche, wenn man sich mal unterwegs den Lippenstift von der Freundin ausleihen will... ;-)


Als kleines Extra gab es den Pinselreiniger dann auch noch mit Duft... ein süsser Cupcake Geruch, der nicht so ganz mein Fall ist. Natürlich riecht der andere Reiniger nach Alkohol, aber das verfliegt wenigstens ganz schnell. Ich weiss nicht, ob es für meine Kunden so angenehm ist, immer diesen Geruch in der Nase zu haben, wenn ich an Ihren Gesichtern arbeite?

Generell finde ich die Reinigung und das Pflegen Eurer "Werkzeuge" sehr wichtig! Es zeigt Euren Kundinnen, dass Ihr sorgfälltig seid und sie sich sicher in Eure Hände begeben können. Denn mal ehrlich, wollt Ihr mit einem Pinsel das Gesicht geschminkt bekommen, der noch Restfarbe und wer weiss was noch vom Vorgänger drauf hat? Und auch für Euren privaten Schminkgebrauch ist das nicht zu verdenken: Erkältungen, Augenentzündungen oder Lippenbläschen können mal vorkommen und danach soll es ja auch wieder sauger sein.

Ok, genug davon, denn ich denke ich habe meinen Punkt hier deutlich gemacht :-D...
Was benutzt Ihr, um Eure Pinsel und Produkte zu reinigen?

Kuss, Maya





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya