Montag, 29. Oktober 2012

Color.Bug TMS Teil 6

Everybody is getting ready for Halloween...

Ich natürlich auch, denn der kleine Ami in mir liebt diesen Feiertag und bereitet sich schon den ganzen Monat darauf vor. Mein Haus ist gruselig geschmückt, vor der Haustür stehen Kürbisse und die Pläne für Kostüm und Makeup stehen.

Passen dazu wollte ich Euch noch etwas von The Makeup Show zeigen:

Die kleinen Halbkugeln nennen sich Color.Bugs von Kevin Murphy und sind Haarkreide (eine bessere Beschreibung fällt mir auch nicht ein). Man reibt die Farbe einfach ins Haar und fixiert das ganze dann mit Haarspray. 

Ich habe mir zwei Farben (pink und lila) mitgenommen. Es sind jeweils 5g in der Plastikhalbkugel enthalten und 12 Monate haltbar. Wenn man mit der Nase ganz dicht ran geht, riecht es leicht nach Schuhpaste, aber auf dem Haar merkt man davon gar nichts.


Man sollte beim Auftragen unbedingt seine Kleidung schützen, denn es rieselt echt viel von der Farbe herunter. Die Hände danach am besten sofort waschen, oder gleich mit Einweghandschuhen arbeiten. Die Farbe ist im dunklen Haar natürlich wesentlich schwächer als in hellem, trotzdem finde ich diese Möglichkeit des "Färbens" nett, denn es ist nicht dauerhaft und man ist nicht wie beim Farbspray gleich zum Haarewaschen gezwungen. Die Farbe lässt sich leicht Ausbürsten.


Von links nach rechts: meine eigentliche Haarfarbe, dann mit pink und ganz rechts mit lila

Hier kann man die Ergebnisse ganz gut sehen. Man sollte sich danach nicht mehr zu viel in die Haare fassen, auch wenn man mit Haarspray fixiert hat!

Was haltet Ihr von dieser Methode sich ein paar bunte Strähnen zu zaubern?

Kuss, Maya

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya