Donnerstag, 4. Oktober 2012

Immer dieses geputze... TMS Teil 3

Hallo Schönheiten,

ich sehe immer wieder Bilder und Posts zu Thema "Pinselreinigung" und Ihr wisst ja bereits, wie wichtig mir Sauberkeit ist. Also dachte ich mir, gebe ich auch mal meinen Senf dazu... Hier habe ich mich ja bereits darüber ausgelassen und heute möchte ich Euch noch etwas Schönes zeigen:

Das Pinselshampoo von THE LONDON BRUSH COMPANY hat mich auf der Make Up Show 20€ gekostet.

Ich habe sonst immer Seifen (z.B. von davinci), die geruchsneutral sind, aber diesmal habe ich mir Lavender mitgenommen, weil er wirklich sehr schön dezent ist! Natürlich gibt es das Shampoo auch ohne Duft und in Zitrone.

Die Prozedur ist wohl immer gleich: Pinsel im warmen Wasser anfeuchten und im Tiegel drehen, bis sich ein leichter Schaum bildet. In der Handfläche waschen und gut ausspülen! Ganz leicht und vorsichitg (!) das Wasser abstreifen und zum Trocknen auf ein Tuch legen, oder besser noch, kopfüber aufhängen.

Die Pinsel werden sehr gut sauber und es bleiben keine Farbreste übrig. Der Duft ist nur ganz dezent, hällt aber relativ lange an. Das Shampoo nicht sofort verschliessen, sondern auch kopfüber auf einem Stück Küchenrolle trocknen lassen.

Was benutzt Ihr zum Reinigen Eurer Pinsel?

Kuss,

Maya


3 Kommentare:

  1. Ich verwende zum reinigen meiner Pinsel immer meine flüssig Handseife... Ist sicherlich nicht das geeignetste Mittel um seine Pinsel zu reinigen und zu pflegen.
    Ansonsten handhabe ich das genauso wie du, vorsichtig abtrocknen und dann auf
    Küchenrolle/Toilettenpapier trocknen lassen.

    Bei meinem Foundation Buffer habe ich leider das Problem, dass in der Mitte des Pinsels noch Makeup-Rückstände zurück bleiben! Er wird nie richtig sauber, obwohl ich ihn sehr gewissenhaft wasche!

    AntwortenLöschen
  2. dusch ihn doch einfach mal ordentlich ab. vielleicht klappt es ja dann. mundduschen, die es manchmal noch an elekt. zahnbürsten gibt, sind auch ganz praktisch für so was

    AntwortenLöschen
  3. hey auf grund deines instagram widget werde ich immer auf irgendeine seite weitergeleitet

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya