Mittwoch, 19. Dezember 2012

Hilfe beim AMU

Hallo Schönheiten,

ich habe da schon seit längerem ein Problem und wollte Euch doch einmal um Hilfe bitten. Wie fotografiert Ihr Eure AMUs? 
Endlich habe ich eine vernünftige Kamera, aber ich komme leider so gar nicht mit ihr zurecht... Der Winkel stimmt nicht und meistens sind die Bilder total Überbelichtet... Ich bewundere Eure wunderschön fotografierten AMUs und möchte auch! Verratet Ihr mir Euer Geheimnis? Welche Kamera benutzt Ihr? Wo steht sie oder wie haltet Ihr sie?
Meine Fotos sind hier noch mit *hust* dem Handy gemacht und natürlich mistig! Die Farben werden gar nicht richtig eingefangen und ich kann Euch gar nichts vernünftig zeigen... Hach, FRUST! 



Und natürlich möchte ich Euch noch einmal auf meine *VERLOSUNG* aufmerksam machen, die noch bis zum 26. Dezember läuft!

8 Kommentare:

  1. Ich stelle mich immer vor ein Fenster oder setze mich davor. Stell einen Spiegel auf die Fensterbank und zoome ganz leicht das Auge ran. Aber nur minimal und dann fotografier ich. Alles immer bei Tageslicht, da mir das Ergebnis am besten gefällt. Und dann schneide ich das Auge mit Gimp aus. Das Gesicht hab ich wohl so gut wie gar nicht mit auf dem Bild drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach es im Grunde so wie Sally. Nur, dass ich eine Tageslichtlampe benutze (bzw. zwei Lampen) weil in meinem Zimmer kaum Tageslicht hereinscheint.

    Außerdem habe ich meist auch viel Gesicht mit auf den Bildern und schneide das Auge dann mit einem Programm aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin faul und lass mich immer knipsen :/ Will aber jetzt, wo wir eine Fotoecke haben, unsere alte Spiegelreflex mit Fernauslöser aufs Stativ stellen, damit ich auch mal eben zwischendurch oder morgens vor der Arbeit ein Foto machen kann. Wenn man keinen Blitz hat, ist Tageslicht echt am besten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen Kamera Ständer für meine 550D Canon und fotografiere meist das halbe Gesicht mit um dann mein AMU auszuschneiden. ;) Also wie so viele denke ich. Wenn ich nur mein Auge erwischen will wirds meistens leider wie du sagst, überbelichtet oder total unscharf. ;) Am liebsten natürlich bei Tageslicht, ansonsten spiele ich mit dem Licht im Bad :P und mache ein Bild mit Blitz und eins Ohne zB um zu schauen welches die Farben besser wiedergibt ^^

    AntwortenLöschen
  5. toller blog :) lust auf eine blogvorstellung? oder ein adventsgeschenk? kannst dich ja mal bewerben und vorbeischauen!
    viel glück :)
    xxx

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache auch nur Bilder bei (hellem) Tageslicht direkt am Fenster, halbes Gesicht, dann zuschneiden. Ich finde deine Ergebnisse schon gut!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe für die meisten Fotos vor meiner neuen Kamera meine AMU´s mit der Panasonic Lumix DMC-TZ50 fotografiert. Ich habe die Kamera einfach genommen in der Hand auf den Kopf gedreht in der anderen Hand mein Kleinen Spiegel gehalten und Fotos gemacht, der Spiegel hat mir ermöglicht zu sehen wie das Auge bei dem schießen eines Fotos aussieht. ;) Mit meiner neuen Kamera ist das nicht mehr so einfach, sie ist einfach zu groß und zu schwer.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  8. Haja das Problem hab ich seit neuestem auch. Ich bin nämlich von meiner Digi zu einer Spiegelreflex umgestiegen und jetzt hab ich auf einmal keine Ahnung mehr wie ich meinen Kopf halten soll :D Als ich noch mit der Digi gearbeitet hab, hab ich die Digi in die Hand genommen und mich vor einen Spiegel gesetzt. Ich hab dann durch den spiegel immer geguckt und konnte dann im Display sehen wie ich gerade in die Kamera gucke...weißt du wie ich mein? xD

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya