Sonntag, 1. April 2012

Make-Up Base...

Hallo meine Lieben,

gestern hatte ich wieder eine wunderschöne Braut, die ich an ihrem Hochzeitstag schminken durfte. Danke an dieser Stelle! Und beim Make-Up sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich Euch erzählen wollte.
Natürlich benutze ich für solche besonderen Anlässe immer alle Primer, die mir zur Verfügung stehen.Über den Eyeprimer habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben und heute geht es um das komplette Gesicht.



Mein Favorit auch hier MK Foundation Primer, denn hier habe ich 29ml mit denen ich lange auskomme und auch wirklich nur ganz wenig brauche. Riecht irgendwie medizinisch, mancht die Haut aber sehr schön weich und glatt und das Make-Up länger haltbar. Ähnlich ist Liss'Velours von agnès b. Hier sind es sogar 30ml, aber die Konsistenz ist etwas flüssiger und somit habe ich immer das Gefühl, zu viel zu benutzen. Der weiche und glättende Effekt ist nicht so stark, wie bei Mary Kay und ich habe trotz "einwirkzeit" oft das Gefühl, das mit die Foundation wegrutscht. Ganz toll finde ich den Instant Anti-Age Effekt Glätter von Maybelline, denn die leicht gummige Konsistenz lägt sich super in große Poren oder verbliebene Akne-Narben. es sind nur 7ml, also recht wenig, aber den benutze ich wirklich nur bei besonderen "Härtefällen" und dann ist es ok. Auch schön ist Refine Pore von Cosmence mit 15ml. Lässt sich wunderbar auftragen und verteilen. Ist geruchsneutral und mattiert auch noch wunderbar. Kiko hat ein Fixierspray fürs Gesicht, das ich mehr bei Shootings oder Hochzeiten benutze, die in irgendeiner Form mit Wasser/Regen zu tun haben... :-) Riecht sehr angenehm und erfüllt seinen Zweck.
Natürlich sind das alles Tools, die ich nicht für mein tägliches Tagesmake-Up brauche! Aber für besonere Make-Up Kreationen finde ich alles super praktisch!
Habt Ihr auch noch besondere Helfer für besondere Looks? Oder habt Ihr jetzt vielleicht mal Lust etwas davon auszuprobieren?

Kuss,

Maya

4 Kommentare:

  1. Auf eine Face Base möchte ich auch nicht verzichten; manchmal bin ich zu faul, eine zu benutzen, aber ich finde, dass es sich bzgl. Optik und auch Haltbarkeit der Foundation auszahlt.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt! Aber so für jeden Tag ist das einfach zu viel Aufwand für mich... Da bin ich dann auch faul... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Für's Gesicht benutze ich nur eine Base und ein Fixierspray wenn ich in einer Disko stehen muss , ansonsten reicht mir eine Eyeshadow und eine Lippenbase :)

    AntwortenLöschen
  4. Super Tipps, den Maybelline Glätter werde ich dank dir mir auf jeden Fall holen! Die Cosmence Refine Pore finde ich auch ganz toll! : )

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya