Sonntag, 8. April 2012

B.B.

Guten Abend Ihr Lieben,

ein Thema, dass mir noch sehr am herzen liegt ist die B.B. Creme...
Ihr habt bestimmt den Hype mitbekommen und mitgemacht?! Stimmts... :-) Ich schon, denn ich liebe natürlich alles, was mit Make-Up zu tun hat. B.B. steht für "blemish balm" und wurde schon vor über 40 Jahren als getönte Creme, die die Haut beruhigen und stark decken sollte, auf den Markt gebracht. Die Creme kann Heilungsprozesse beschleunigen und vor allem unerwünschte Rötungen abdecken. Der "blemish balm" bekam später den Namen B.B. Creme und kam so auch in meine Hände...
Ich habe mir den Miracle Skin Perfector von Garnier in der hellsten Farbe geholt. Es ist eine 5-in-1 Multifunktionscreme mit 50ml pro Tube. Der Geruch ist super angenehm und sie lässt sich problemlos auftragen und verteilen. Es ist besonders für "junge" Haut schön und der Teint wirkt sehr leicht. Für den alltäglichen Nude-Look ein perfektes Tool,  denn es geht schnell und man hat schon die Pflege und den UV-Schutz mit integriert. Ich kann es leider nicht zu oft auf meiner Gesichtshaut benutzen, denn ich trockne einfach zu schnell aus und brauche etwas mehr Feuchtigkeit, als mir diese B.B Creme bieten kann. Trotzdem finde ich es super schön fürs Décolleté oder die Hände. Gerade bei Shootings kommt sie bei mir gerne mal zum Einsatz, wenn ich nur kleine Stellen abdecken möchte, aber kein schweres Make-Up benutzen kann. Ich finde es auch klasse bei kleinen Narben oder Rötungen von Verbrennungen (hatte ich mal auf dem Arm), denn es deckt genug und ich kann es öfter schnell auftragen.



Extra füe Euch mit Ostermotiv... :-) Und links noch nicht verteilt und dann immer mehr in die Haut eingearbeitet. Super, kein Übergang!


Was sind Eure Erfahrungen mit B.B. Creme?

3 Kommentare:

  1. Ich hatte die Missha in 21 und 23 (zu graustichig)und fand es auch ganz in Ordnung von der Textur her, allerdings hatte ich sie im Verdacht mir Pickel zu bescheren, leider : (

    AntwortenLöschen
  2. Den Verdacht habe ich von einigen schon gehört, deshalb bei mir nur noch auf Dei Hände oder das Décolleté...

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die BB-Cremes total gerne. Habe mittlerweile die von Missha Nr. 23, die Garnier für den hellen Hautton und die von Agnes B. Wobei die letztere doch zu dunkel ist und kein so schönes Ergebnis liefert wie die Missha.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya